Neues ausprobieren.

Halli Hallo 🙂
Heute möchte ich euch von einer kleinen Challenge erzählen, die ich mir selbst für den Dezember gestellt habe.
Immer wieder neues ausprobieren.

Ich habe dieses Jahr gemerkt, was für eine Macht das Neue haben kann.
Sei es ein neues Hobby, eine neue Angewohnheit oder einfach nur ein neues Gericht dass man kocht.
Das Neue ist das, was das Leben spannend und aufregend hält.
Ich bin also momentan dabei, mein Leben bewusst als einen Mix aus Routine und Neuem zu gestalten.

Und für den Dezember (und auch weiterhin) habe ich mir jetzt vorgenommen, jede Woche eine „größere“ neue Sache zu machen.
Ich bin noch am Ideen sammeln (Vorschläge sind sehr willkommen), aber ein paar habe ich schon.
-Hier in ein Museum gehen
-endlich mal wieder auf ein Konzert gehen
-ins Musical gehen
-etwas neues lernen (vielleicht häkeln?!)
-einen Tagestrip irgendwo in der Gegend
-in ein neues Restaurant gehen
-eine neue Sportart ausprobieren
-zu einer Veranstaltung gehen (Poetry Slam o.ä.)
-neue Rezepte ausprobieren

Wirklich „groß“ erscheinen mir diese Dinge jetzt gerade zwar nicht, aber hauptsache man macht Dinge die aus der eigenen Routine raus fallen. Denn das passiert leider viel zu selten.
Heute möchte ich euch also ermutigen mal zu überlegen was ihr diese Woche – oder generell – neues probieren könntet.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s